TROUT GmbH

Was wir tun:

Die TROUT GmbH ist ein Unternehmen der Informationstechnologie und Systemtechnik und verfügt über umfangreiches systemtechnisches Know-how, das ausgehend aus vielen Jahren der Projektarbeit in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automatisierung und Medizintechnik aufgebaut werden konnte.

Wir übernehmen Forschungs- und Entwicklungsleistungen (F&E) in den vorgenannten Bereichen, arbeiten aber auch eigenverantwortlich an einer Produktpalette mit Fokus auf Vitaldatenanalyse und Zustandsklassifizierung.

TROUT GmbH im Kurzinterview:

Wir bieten seit Anbeginn unserer Geschäftstätigkeit Praktika für Studierende aus den MINT-Bereichen. Darüber hinaus wurden zwei Bachelorarbeiten in der Informatik und eine Bachelorarbeit in der Mathematik in Zusammenarbeit mit der Uni Kassel in unserem Haus angefertigt. Wir sehen hier durchaus noch mehr Potential und wollen dieses über das MINTERFACE erschließen.

Unser Motto: ‚In Systemen denken, Systeme realisieren‘ impliziert einen Einsatz in der Systementwicklung mit schnittstellenübergreifendem Verständnis für den Gesamtzusammenhang. Dazu gehört die Erstellung von Dokumenten, die Entwicklung von Software und Hardware, Design von Komponenten, Qualitätsmanagement sowie Projektmanagement.

Jeder, der sich für eine Mitarbeit im technisch- /wissenschaftlichen Projektumfeld interessiert, kann sich bei uns bewerben.

Interesse an technisch- /wissenschaftlichen Aufgabestellungen, gepaart mit hoher Motivation und Selbstvertrauen auf dem Lösungsweg.

Ja, Mathematiker, Informatiker und Elektrotechniker, aber auch Studierende anderer Ingenieurwissenschaften und Naturwissenschaften sind willkommen.

Unsere Praktikanten kamen in der Vergangenheit alle von der Uni Kassel, eine Änderung des Wohnorts war nicht notwendig.

Pflichtpraktika haben wir in der Vergangenheit nicht entlohnt.

Dein Ansprechpartner für Praktika:

Martin Bussas

Parkstr. 28, 34119 Kassel

0561 810497 11

m.bussas@trout-gmbh.de