Erfahrungsberichte


Profitiere von den Erfahrungen deiner Freunde!

Ich habe das Gefühl, dass ich trotz der kurzen Zeit sehr viel mitnehmen konnte.

Wir wurden hier in der Micromata nach Kräften unterstützt und als vollwertige Mitarbeiter behandelt.

Name: Niklas Lehne

Wo: Micromata

Branche: Webdesign, Softwareentwicklung

Zeitraum: 01.09.2016-30.09.2016

Durch das Praktikum habe ich erkannt, dass ich kreativ arbeiten kann und will!

Neben der absolut entspannten und warmen Arbeitsatmosphäre hat mich der Fortschritt des Projekts begeistert, der Schritt für Schritt nachvollziehbar war.

Name: Eric Kutscher

Wo: Micromata

Branche: Webdesign, Softwareentwicklung

Zeitraum: 01.09.2016-13.10.2016

Anwendungsbezug hat nicht gefehlt!

Wer Mathematik studiert, der fragt sich sicherlich irgendwann: „Wo bleibt die Anwendung? Wofür lernen wir diese Theorie?“ Nun, nach der Zeit in der Micromata ist mir etwas klarer geworden, dass es darauf nicht ganz so stark ankommt.

Name: Thomas Izgin

Wo: Micromata

Branche: Webdesign, Softwareentwicklung

Zeitraum: 01.09.2016-27.10.2016


Mal etwas Abwechslung zum normalen Uni-Alltag.


Es herrschte eine angenehme Arbeitsatmosphäre und man konnte eingiges über die Abläufe in so einem Unternehmen lernen.

Name: Marcel Angenvoort

Wo: Micromata

Branche: Webdesign, Softwareentwicklung

Zeitraum: 01.09.2016-27.10.2016