Mehr als KI und Big Data – Einblicke in das Thema Data Science – Firma eoda GmbH

30.10.2019

Im Wintersemester 2019/2020 fand die erste Ringvorlesung des neuen Studiengangs plusMINT in Kooperation mit dem Projekt MINTERFACE statt. Die darin integrierten Firmenpräsentationen wurden eröffnet durch spannende Vorträge der Firma eoda GmbH.

In ihren kurzen Vorträgen gewährten die HR Managerin Carina Martin und der Product Owner und Softwareentwickler Patrick Ziegler Einblicke in die vielfältigen Tätigkeitsgebiete von eoda und Chancen im entsprechenden Berufsumfeld. In den Vorträgen standen insbesondere die Bereiche Data Science und Software im Vordergrund, die den zahlreichen Teilnehmern im vollbesetzten Seminarraum von den beiden Werkstudenten Christian Ewald (Data Science) und Felix Haus (Softwareentwicklung Frontend) auch aus dem Blickwinkel von Studierenden nähergebracht wurden.

Im Anschluss an die Präsentationen standen die vier Vortragenden noch für Fragen bzw. persönliche Gespräche zur Verfügung.