Vortrag: Aktuelle Herausforderungen der Lebensversicherung, 7.11.2018 Dr. Christian Nagel von ERGO Group

Dr. Christian Nagel von der ERGO aus Hamburg hielt einen lebendigen Vortrag über die Arbeitsmöglichkeiten in der Versicherungsbranche und vor allem darüber, welche Herausforderungen und Aufgaben er als Leiter des Bereichs ‚Aktuarielles Bestandsmanagement Leben‘ mit seinen Mitarbeitenden zu bewältigen hat. Spätestens nach dem Vortrag von Dr. Christian Nagel waren sich die Studierenden einig, dass Versicherungen  als Arbeitsgeber ein spannendes Arbeitsfeld bieten und vor allem welche komplexen mathematischen Modelle hinter Lebensversicherungen stecken.

In der anschließenden face-to-face Runde nutzen daher viele Studierende wieder die Möglichkeit noch mehr über die aktuellen Herausforderungen in der Lebensversicherung zu erfahren sowie über Praktikum- und Einstiegsmöglichkeiten bei ERGO.