Wintershall Holding GmbH bei MINTERFACE

Am Mittwoch Nachmittag vor Christi Himmelfahrt konnten wir Heiko Meyer, Vizepräsident bei der Wintershall Holding GmbH, mit drei jungen Kolleginnen und Kollegen vor ca. 90 interessierten Studierenden und Mitarbeitenden der MINT-Fächer begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßung von Prof. Dr. Meister gab Heiko Meyer einen umfassenden Überblick über die Wintershall Holding GmbH mit ihren vielfältigen Tätigkeitsbereichen. Neben allgemeinen Informationen gab Herr Meyer an vielen Stellen konkrete Einblicke in Projekte und Jobmöglichkeiten. Abschließend zeigte Herr Meyer auf, welche Einstiegs- und Bewerbungsmöglichkeiten von Wintershall geboten werden, bevor er an seine Kollegin und seine Kollegen übergab. Diese stellten sich persönlich kurz vor und präsentierten in jeweil etwa 5minütigen Kurzpräsentationen ihre Entwicklung bei Wintershall.

Im Anschluss an den Vortrag nutzten sehr viele der interessierten Zuhörenden beim Catering die Möglichkeit zum informellen Gespräch und Austausch mit Herrn Meyer und seinen Mitarbeitenden.